Bautagebuch 14. Oktober 2020

Okt 15, 2020

Letzte Woche waren die Fachfirmen für den Betonbau und den Erdbau die letzten Tage bei uns am Berg. Die Bauarbeiten in diesen beiden Bereichen sind abgeschlossen. Kleinere Erdarbeiten erledigt die Mannschaft der Geisskopfbahn noch in Eigenregie.

Das Team der Geisskopfbahn war auch fleissig zusammen mit den Fachfirmen beim Spleiss des neuen Tragseils. Zusammen mit der Fachfirma, wurde das neue Tragseil fachgerecht aufgezogen.
An der Talstation haben dann anschliessend die Arbeiten an der Hallenhülle begonnen. Hier wird im ersten Schritt das Traggerippe aufgebaut. Später wird die Konstruktion mit Holz und Glas verkleidet.
Probeweise hängen auch schon zwei der neuen Sessel am Seil.
Auf der Strecke werden die Flächen mit den herausgenommenen Grasnaben und Heu nach und nach wieder naturgerecht beruhigt.
An der Bergstation wird der Ausstiegsbereich gerade vorbereitet. Hier wird dann noch ein Holzboden aufgebaut, der ein sicheres und schnelles Aussteigen ermöglichen wird.