Bautagebuch 19. August 2020 – Beton und Steine

Aug 19, 2020

Es geht sportlich im Zeitplan weiter auf der Baustelle. Heute kam ein Betonmischer nach dem anderen angefahren um den Beton für die Decke der neuen Pistenwerkstatt im Untergeschoss der neuen Talstation zu bringen. Als nächstes erfolgen dann noch die grossen Liftfundamente, auf denen dann bald im Anschluss der technische Aufbau des Lifts beginnen wird.

Betonarbeiten an der Decke

Im Talstationsbereich haben zudem auch die Arbeiten an der Steinschlichtung begonnen. Diese wird anstelle einer Betonmauer in Zukunft die Befestigung nach oben zur Piste darstellen.

Beginn der Steinschlichtung unterhalb der Piste

Oben auf dem Berg sind die Liftfundamente ja schon seit einiger Zeit bereit. Was noch gefehlt hat war das Fundament und Kabelkeller für den Aufsichtsbereich der Station. Hier wird dann in den nächsten Wochen der Aufbau erfolgen.

Fundament für die Aufsichtshütte an der neuen Bergstation

Bei der Liftfirma im Werk wird in der Zwischenzeit viel produziert. Unsere neuen Sessel sind teilweise schon fertig und verpackt.

Sneak Peek aus der Sesselproduktion