Bautagebuch 22. Juli 2020

Jul 23, 2020

In den letzten 14 Tagen gab es leider ein paar Verzögerungen auf der Baustelle. Die Betonarbeiten des Kellergeschoss‘ im neuen Talstationsgebäude konnten nicht durchgeführt werden, da die dafür erforderliche Prüfstatik nicht rechtzeitig freigegeben wurde.

In dieser Woche konnte aber nun endlich begonnen werden. Die Wände werden im ersten Schritt betoniert, später erfolgen dann Decke und Liftstützenfundament.

Der Keller des Stationsgebäudes entsteht. Hier werden dann auch zukünftig die Pistenraupen geparkt.

Auf dem Berg ist ebenfalls alles bereit für den Beton der Liftfundamente. Die Schalung steht bereit.

Auf der Strecke sind die Stützenfundamente betoniert worden. Direkt im Anschluss werden dann immer wieder die separat gelagerten Grasnaben wieder aufgebracht, so dass hier die Natur sich schnellstmöglich den umliegenden Boden wieder zurückholen kann.