Bautagebuch 24. Juni 2020 – Es geht voran

Jun 24, 2020

Nach den regnerischen Wochen wurden die ersten trockenen Tage am Berg genutzt um die Fundamentarbeiten weiterzuführen. Sowohl in Tal- als auch in Bergstation sind die ersten Schichten gemacht. Bald erfolgt hier dann der weitere Fundamentaufbau, auf den dann die Lifttechnik aufgesetzt wird.

Im Tal ragt der Baukran über dem Bauplatz der Talstation

Auf der Strecke finden parallel die Vorbereitungen für die Stützenfundamente statt. Auch hier sind die Betonarbeiten teilweise schon begonnen worden.

Fundamentarbeiten an einer der Stützen

In den letzten zwei Wochen wurden die letzten grösseren Ausschreibungen für die noch fehlenden Teile durchgeführt und die Baustelle insgesamt im avisierten Zeitplan gut unterwegs.

Das Bergstationsfundament nimmt Gestalt an