Bautagebuch 30. September 2020

Okt 1, 2020

In der Talstation beginnt der Innenausbau des Betriebsraums, Kasse, Niederspannung und Toilette.
Der Innenbereich der Station wurde asphaltiert. Darauf erfolgt dann noch ein Holzbodenaufbau sobald die Talstationshalle aufgebaut wurde. Der Hallenbau beginnt im Oktober.
In der Bergstation ging der Aufbau der Lifttechnik gut voran. Hier sieht man auch schon das Zugseil, über das in den nächsten Tagen das Hauptseil über die Strecke gezogen wird.
Das neue Hauptseil liegt bereit.
Ein Ausblick von oben nach unten.
Wir haben uns zudem sehr gefreut, dass der Stv. Bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger bei uns am Geisskopf zu Gast war. Herr Aiwanger hat die Förderurkunde der Staatsregierung an das Team der Geisskopfbahn übergeben, und sich ein Bild über den Fortschritt der Baustelle gemacht.