Corona – Der Aufbruch

Mai 19, 2021

Nach sieben Monaten Zwangsschliessung gibt es jetzt langsam Öffnungsperspektiven. Mit etwas Glück und niedriger Inzidenz können wir am 21. Mai 2021 wieder öffnen. Leider wird vieles mittlerweile „aus der Zentralregierung“ in München entschieden, und wir warten immer auf klare Aussagen.

Die Auflagen für die Öffnung sind vielfältig. Maskenpflicht, Testpflicht, Personenbeschränkungen, also alles das, was in grossen Teilen der Wirtschaft nicht vorgeschrieben wird… Wir sind aber schon mittlerweile über jeden Strohhalm froh.

Die Zwangsschliessung hat Spuren im Betrieb hinterlassen. Viele Tätigkeiten sind eingestellt worden. Vieles aus unseren Projekten konnte nicht mehr umgesetzt werden. Unser neuer Lift ist zwar rechtzeitig im Winter fertig geworden, hat allerdings im ganzen Winter niemanden transportieren dürfen. Jetzt ist der Beginn der Sommersaison auch erstmal ein grosser Test, ob alles reibungslos im Biketransport laufen wird.

Viele Arbeiten um den neuen Lift herum sind mit der Zwangsschliessung gestoppt worden. Der Abbruch der alten Talstation musste verschoben werden. Unsere Besucher sehen also im Moment noch Alt und Neu zusammen auf dem Gelände. Wir werden hier frühestens nach Ende der Sommersaison mit dem Rückbau beginnen. Alle weiteren Neuprojekte sind erstmal auf Eis und manches sieht noch nicht so schön aus, wie wir es gerne haben wollen. Die erste Priorität ist wieder in den Regelbetrieb am Berg zu kommen.

Wir freuen uns, wenn wir endlich wieder unserem Beruf nachgehen können und die ersten Gäste bei uns begrüssen. Wir hoffen mit Euch zusammen auf eine gute Sommersaison mit niedrigen Inzidenzen und viel Spass in der freien Natur.

Bis bald am Geisskopf!

Die alte Talstation steht noch. Der Rückbau wurde aufgeschoben
Letzte Arbeiten am neuen Eingangsbereich
Aufbau der Teststation für die Fahrradhalter