Bautagebuch 4. Juni 2020

Jun 8, 2020

Die Arbeiten haben voll begonnen. Im Talbereich erfolgte der Aushub für den Kellerbereich der neuen Talstation. Hier wird in Zukunft platzsparend das Pistengerät direkt unter dem Lift untergebracht werden, zusammen mit entsprechender Werkstatt. Der Bau des Kellers hat sich durch den Geländeverlauf ergeben. Um die Fundamente für Lift uns Station gründen zu können, muss das Erdreich unabhängig ausgehoben werden. Durch den Bau des Kellers kann dieser Aushub auch entsprechend gleich ausgebaut und genutzt werden.

Aushub der Fundamente Talstation

Das ausgehobene Material wird von entsprechenden Gutachtern beprobt und auf Schadstoffe untersucht. Das geprüfte Material wird dann direkt am Berg wiederverwendet. Wir bringen dieses Material hinauf zur Bergstation, wo es dann zur Geländemodellierung und Auffüllung verwendet wird. Auf Grund des LKW Verkehrs mussten unsere Mountainbike Abfahrten teilweise umgelegt und gesichert werden.

Baufeld Talstation

Bei den Stützenfundamenten auf der Strecke wurden erste Arbeiten durchgeführt. Die Grasnarbe wird hier separat gelagert, und nach den Arbeiten wieder eingebaut / gepflanzt.

Erste Arbeiten an Stützenfundamenten

Aktuell fällt viel Regen am Geisskopf. Dies ist zum einen positiv, da es ansonsten durch die Trockenheit zu immer grösseren Staubentwicklungen gekommen wäre. Die Baustelle selbst kommt allerdings im Moment langsamer voran.

Das war’s fürs erste. Bis zum nächsten Mal!